Maja auf Reisen

Sonntag, 4. Mai 2008

dulce de leche en Rosario

Da ja am Donnerstag Feiertag war (1.Mai) haben wir uns (also eigentl wollten wir zu 4. gehen- allerdings musste einer der Mexikaner dann wegen Herzproblemen in Krankenhaus und somit waren wir dann nur noch zu zweit)
Also haben wir uns Donnerstag Nachmittag auf den Weg nach Rosario, der Geburtsstadt von Che Guevara, gemacht, was uns zu Beginn erst mal eine 5stündige Busfahrt bescherte.
Angekommen haben wir es uns in einem "scary hotel" gemütlich gemacht.
Rob wollte eigtentl im Wandschrank verschwinden, hat aber leider nicht geklappt :-D
Danach haben wir uns dann auf die Suche nach einem Restaurant gemacht, was sich als äußerst schwierig rausstellte, da Feiertag war. Nachdem wir aber dennoch ein gutes Steak hatten, fand sich natürlich auch noch PLatz im Magen für einen leckeren dulce-de-leche-Nachtisch:-D
Als Verdauungsspaziergang stand dann noch ein Marsch zum "Parque Nacional a la bandera" auf dem Programm- ein ziemlich hässlicher Betonklotz, der erbaut wurde, weil in Rosario die Argentinische Ntionalflagge "erfunden" wurde.
Am nächsten Morgen war dann natürlich erst mal ein Stadtrundgang angesagt. Dabei standen auf dem Programm: das Geburtshaus von Che Guevara, das Che Guevara Denkmal, der dulce-de-leche-Fluss:-D, Parque de Espana, Museo de Arte Contemporaneo y el Parque Independencia.
Also zunächst mal der "parque nacional a la bandera" bei Nacht (war ja schließlich auch das erste, was wir angeschaut haben):
Und ein Bild vom leckeren Nachtisch gibts natürlich auch noch :-D
Dann war am nächsten Tag die City-Tour an der Reihe.
Die Kirche
Der "parque nacional a la bandera" nochmal bei Tag
Ein Bild vom Denkmal nach unten (ja, die Argentinier sind wirklich fest davon überzeugtt, dass die Malvinas eigentl Argetnisch sind/sein müssen)
Der Parque Independencia (der leider kein Vergnügungspark war, wie im Reiseführer beschrieben (lonley panet weiß doch nciht alles)
Das Che Guevara-Denkmal
PLaza San Martín (sieht doch aus wie das Brandenburger Tor, oder???)
Museo de Arte Contemporaneo
mit schönem Blick über den dulce-de-leche-Fluss (Río Paraná)
Zwischendurch gabs natürlich auch mal ein dulce-de-leche-Eis :-D
dann musste ich feststellen, dass meine Arme einfach zu kurz sind, um den Höhenunterschied zwischen Rob und mir auf ein Bild zu bekommen :-(
und zum Abschied gabs beim Abendessen noch einen leckeren "panqueque con dulce-de-leche":-D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite