Maja auf Reisen

Mittwoch, 12. März 2008

Uruguay

Es ist zwar schon eine Weile her, aber wir (d.h. Desy (Bulg), Cesar (US), Timo und ich) waren vom 25.02.08 bis zum 27.02.08 in Uruguay. Das klingt zwar jetzt nach einer großen Reise- ist aber eigentl nur über den Río de la Plata- dem anscheinend meist verschmutzen Fluss der Welt- der auch so aussieht...

Zunächst waren wir in der Hafenstadt Colonia de Sacramento- was eigentl nur ein kleines DOrf ist, dafür aber eigentl ziemlich schön. Hier gabs dann erst mal was zu essen und natürlich ein Eis zum Nachtisch. Ansonsten gab es hier nur eine Künstlerwerkstadt, kleine Gassen und jede Menge Katzen zu sehen... ach und den Leuchtturm natürlich nciht zu vergssen!
Am Abend ging dann die Fahrt 3h lang mit Bus nach Montevideo weiter, was vermutlich die kleinste süßeste Hauptsadt ist, die ich je gesehen hab. Aber wenn man bedenkt, dass in Uruguay allgemein nur 3 Mio. Menschen leben (in Bs.As. sind es 12Mio). Natürlicb ahben wir auch gleich das Nachtleben ausgetestet, was sich hier so ziemlich auf 3 Discos beschränckt, in der alle 16 bis 18 jährigen des Landes zu finden sind- es war aber trotzdem lustig!
Am nächsten Tag war dann natürlich auch erst mal eine sightseeing tour durch Montevideo angesagt, wobei wir leider relativ schnell feststellen mussten, dass es nciht allzu viel zu sehen gibt, außer dem Hafen, der kleinen Altstadt und dem einen berühmten Gebäude in der Innenstadt...






und jeder Menge alter Leute...

Am Abend waren wir dann noch auf einer Karnevals Veranstaltung, von der wir uns so was wie den Karneval in Río verhofft hatten... was aber leider nicht so war... auch nur Leute, die unglaublichen Blödsinn erzählt haben... und das auch noch auf Spanisch...
Am nächsten Tag gings dann auch schon wieder Richtung Bs.As. D.h. erst mal 3h mit dem Bus zurück nach Colonia de Sacramento, wobei noch schnell ein Abschiedsbild vom Busbahnhof gemacht wurde, und dann mit "Schnellboot", das leider ziemlich unspäktakulär war, zurück nach Bs.As.














0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite