Maja auf Reisen

Dienstag, 19. Februar 2008

los primeros días

Ich bin endlich da!
Nahc einem turbulenten Reisestart- und einem leider noch viel turbulenterem Flug, bin ich endlich im (Shopping-) Paradies angekommen.
Da erste Problem hab ich schon am Stuttgarter Flughafen bekommen, weil die netten Damen von Delta Airlines meinten, ich würde ja in die USA enreisen, ABER da ich kein Rückflugticket habe, ja nciht wieder ausreise und das geht natürlich nicht. Als ich ihnen dann erklärt habe, dass keinen Flug buchen kann, weil mein Ausreisedatum nicht innerhalb des eines Jahres ist und ich außerdem nicht in den USA bleibe, sondern nach BA weiterreise, hat die netten Damen das herzlich wenig interessiert. Schließlich reise ich ein und da ich keinen Rückflug habe, reise ich nciht wieder aus. Und das geht nun mal nicht- die Logik soll mal einer verstehen. Nachdem ich ihnen dann einen blöden Brief von meiner Uni gezeigt hab (den man jeder Zeit selber ausdrucken hätte können) haben sie mir dann geglaubt, dass ich wirklich weiter reisen will. (Idioten)
Der Flug war dann wie schon gesagt äußerst turbulent, was er überm Antlantik anscheinend meistens ist. In Atlanta war dann auch noch ein richtig schönes Gewitter mit Sturm und ein Stücken weg, war anscheinend auch ein Orkan, weswegen einige Flüge ausgefallen sind- meiner aber zum Glück nicht.
Der Weiterflug nach BA war dann zu beginn auch recht wackelig, da wir ja wieder durch das blöde Gewitter straten mussten, aber danach gings und konnte- da mir der (schwule) Stuard zum Glück ne Bank für mich alleine gegeben hat- 9h lang schlafen.
In BA angekommen hat mich dann erst mal der Schlag getroffen, da es hier doch noch extrem heiß ist und es gestern zusätzlich dazu auch noch unheimlich schwül war. Schon die Taxi-Fahrt vom Flughafen in die Stadt war ein echtes Erlebnis, da hier auch Fahrräder auf den Autobahnen fahren!
Kaum angekommen gings auch schon los in die Stadt. Ich hab einfach mal auf eigene Faust die Stadt erkundigt. War an der Casa Rosario (Regierungssitz von Fr. Kirchner), am Alten Hafen und im shopping-Paradies auf Erden :-D (Ich hab schon 3 Paar Schuhe gefunden, die ich unbedingt haben muss!)
Gestern abend war dann eigentlich noch ein Abendessen mit Timo und Freunden aus seinem Spanisch-Kurs geplant, was ich allerdings nicht mehr geschafft hab und lieber erst mal 14h geschlafen hab.
Heute waren wir erst frühstücken. Und da hab ich das erste Mal Medialunes gegessen, das sind wie kleine Croissants nur süßer. Inclusive Getränk haben wir für das ganze Frühstück 8,00$ bezahlt (=1,70€!!!).
Ansonsten ist hier alles ganz anders als zuhause (mal abgesehen von den Temperaturen :-D). Von Fahrrädern auf der Autobahn, über unzählige Tauben (hat jemand von euch schon mal "die Vögel" von Hitchcock gesehen?), bis hin zu Tangotanzenden Paaren auf der Straße und nicht zu vergessen die vielen Argentinier :-D
Das erste Steak gibts heute abend, nachdem ich mein Abendessen ja gestern verschlafen hab...

2 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite