Maja auf Reisen

Dienstag, 26. Februar 2008

Klischees....

Natürlich hat jeder so seine Vorstellungen und Vorurteile über andere Kulturen und Länder. Da wir/ ich/ ihr die natürlich auch über Südamerika bzw. Argentinien habt, möchte ich hiermit mal einiges klarstellen:

1. Die Südamerikaner haben den Rhythmus im Blut.
absoluter Blödsinn. Hier gibt es genauso viele Taktlegastheniker wie bei uns (leider musste ich die Erfahrung letzte Woche mit meinem Tanzpartner beim Tangokurs machen). Allerdings muss ich sagen, dass die Leute in der Disco wesentlich mehr abgehen als bei uns. und die Musik it auch vielviel besser als bei uns. es kommt kaum blöde House-Musik!

2. In Argentinien gibt es die schönsten Frauen.
Ja, die gibt es hier wirklich. Ich muss zugeben, dass die Frauen hier um einiges schöner sind als bei uns. Also Jungs- wer will mich besuchen kommen? :-)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Frauen hier dafür viel arroganter, schnippischer, zickiger und aufgetakelt sind. Also ohne 3kg make-up sieht man hier wenige...

3. In Argentinien gibts die schönsten Männer.
Leider nein... Überraschenderweise ist auch nciht die gesamte Bevölkerung dunkelhaarig. Ich hab schon sehr viele Rothaarige hier gesehen... Und außerdem ist der schönste Mann von allen sowieso in Australien und spielt mit Kängurus...

4. Alle Menschen in Südamerika sind klein.
Nein Matze, hier sind nicht alle unter 1,70m!!!

5. In Argentinien wird wenig Alkohol getrunken.
Stimmt. Also man trinkt zwar zum Abendessen meistens Wein oder Bier. allerdings bleibt es da auch bei ein oder zwei Gläsern. Und ich hab hier auch noch nie jemand wirklich betrunken gesehen...Allerdings hab ich gehört, dass in Chile hingegen sehr viel getrunken und gekifft wird... ist also ziemlich unterschiedlich in Südamerika.

6. In Agrentinien gibt es das beste Rindfleisch der Welt.
Ja, Stimmt ausnamhslos!!! Es wird hier sehr viel Fleisch gegessen. Es schmeckt einfach gigantisch- aber man muss auch sehen, dass die Kühe hier das genaze Jahr auf der Weide sind und es kaum Massentierhalung gibt. Also: Glückliche Kühe= leckeres Fleisch= glückliche Maria!

7. In Buenos Aires kann man gut einkaufen.
Willkommen im Shopping-Paradies! vorallem Schuhe, Handtaschen.. also alles aus Leder

8. In der Mensa gibt es eine ganze Kuh auf dem Spieß über dem offenen Feuer...
naja fast, also wenn man sich die gauchos und das offene Feuer dazu denkt, kommt es fast hin. Also auch in der Mensa gibt es hier sehr gutes LECKERES Essen (kann jemand der Knochenfrau in der Mensa einen Gruß von mir sagen, bitte?)

9. Alle Argentinier können Tango tanzen.
Nein, fast niemand kann hier Tango tanzen. Tango ist ein Volkstanz, wobei jede Provinz seinen eignen hat und der Tango gehört nach BA. Und auch hier können nur noch wenige ihn wirklich tanzen. Bei uns macht ja auch kaum einer Volkstanz...

Die Aufklärung über weitere Klischees gibts bald...

4 Kommentare:

  • Am/um 26. Februar 2008 um 11:07 , Anonymous Anonym meinte...

    Das mit den Argentiniern haben wir dir schon seit der WM gesagt, dass die nicht so toll sind. Aber schön zu hören, dass das andere Geschlecht besser aussieht. Du bringst mir doch sicher eine mit ;-)?
    Shopping schön und gut, aber pass nur auf was du kaufst, sonst landet's noch in einem Schaufenster vom Zoll...neben dem Whiskey mit den eingelegten Schlangen...

     
  • Am/um 27. Februar 2008 um 05:46 , Blogger Alex meinte...

    Boa ich hab da ne heiße auf deinen Fotos im Studi gesehen..mit dunklen Haaren, voll hübsch und ein megasüßes Lächeln...kannst du mir die mitbringen, wenn du wieder kommst? Das wär voll toll! Die mag ich umbedingt mal kennenlernen!

     
  • Am/um 1. März 2008 um 08:09 , Blogger Julia meinte...

    Da hast du ganz schön Glück gehabt, die Finnen lieben den Alkohol. Die sind Nachmittags um 14.30Uhr schon so voll, dass sie von den Stühlen fallen (und das unter der Woche)!!!!
    Wieviele Taschen und Schuhe hast de denn schon gekauft?

    Gruß Julia

     
  • Am/um 11. März 2008 um 11:07 , Anonymous Anonym meinte...

    Wir haben Deine Seite im Onternet angeschaut und werden uns damit auch weiterhin informiert halten. Dir Scheint es zu gefallen und die Gewöhnungsphase scheinst Du überstanden zu haben. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und verbleiben mit lieben Grüßen
    Onkel Wilfried und Tante Brigitte

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite